Übergabe eines LapTops für verbesserte Unterrichtshilfe an der Neuen Mittelschule (NMS) in Kühnsdorf.

Im Bild: Vorne v.l. Schulleiterin SR Erika Knellwolf, Obmann SR Dieter Fleiß, l.h. EDV Pädagogin Renate und fröhliche Schüler der 2. Klasse.

Im Bild r.u. Schüler der Integration mit Betreuerin.

Kornelia Eberhard als Kassierin war mit dabei.

Die VS Gödersdorf erhielt als

Weihnachtsgeschenk für den Aufbau Unterricht im EDV Wesen ein

LEGO Education WeDo 2.0 Basis Set

Unser Weihnachtsgeschenk an die VS Rosenbach 2018

Viel Spaß beim "hüpfenden" Lernen

Die von uns betreuten Volksschulen Rosenbach und Gödersdorf erhielten zu Weihnachten 2017 wieder Utensilien für den verbesserten Unterricht. Überreicht von Ehrenobfrau Ebba Lutschounig.

Die von uns betreuten Volksschulen Rosenbach und Gödersdorf erhielten zu Weihnachten 2016 wieder Schulutensilien zur Verbesserung des Unterrichtes!

Neue Mittelschule Kühnsdorf erhält einen PC

In den Bildern v.l. Direktor Günther Dobnik, dankbare Schülerinnen, EDV Lehrerin Erika Knellwolf, die mit ihren

Schülerinnen und Schülern schon etliche österreichweite Preise auf dem Gebiete der EDV an Schulen erzielen konnte (!) und Obmann Schulrat Dieter Fleiß

In der Neuen Mittelschule in Kühnsdorf unterrichten 30 Lehrer 171 Schülerinnen und Schüler in neun Klassen. Im Konferenzzimmer steht nur ein (!) Computer für 30 (!) Lehrer zur Verfügung, um aktuelle Vorbereitungen, Tests, Skripten, Zeugnisse u. a. zu schreiben. Der übliche Code lautet: Für je 5 Lehrer ein Computer. Dieses Manko hat der Kärntner Schulverein Südmark ausgeglichen und einen PC finanziert, wodurch eine effizientere pädagogische Betreuung gewährleistet wird. Mit herzlichem Dank wurde der PC von NMS Direktor Günther Dobnik und OL NMS Erika Knellwolf, die Kustodin des EDV Unterrichtes an der Schule, vom Obmann des Kärntner Schulvereines Südmark Schulrat Dieter Fleiß, ehemaliger Lehrer an dieser Schule, in Empfang genommen.

"Möge dieses Geschenk zum Wohle der Weiterbildung unserer Jugend im Grenzland beitragen",

betonte der Obmann des Kärntner Schulvereines Südmark!

Nähere Infos über die Schule siehe unter "Links"

Weihnachtsgeschenk an die Volksschule Gödersdorf

Sehr geehrter Herr Obmann!

Vielen Dank für das großzügige Geschenk. Die Kinder haben es gleich fest ins Herz geschlossen J.

Ich wünsche Ihnen ruhige und besinnliche Festtage und für das neue Jahr 2016 vor allem Gesundheit und persönlichen Erfolg.

Mag. Harald Raup

Werter Herr Direktor, liebe Schuljugend, unserem Verein ist es seit jeher ein Herzensbedürfnis und Auftrag, Schulen in unserem Bereich zu unterstützen. Es freut uns und mich, dass dieses Weihnachtsgeschenk so lieb angenommen wurde! Wünsche dem Lehrkörper brave Kinder und der Schuljugend schöne Zeugnisse.
Frohe Feiertage und erholsame Weihnachtsferien!
Schulrat Dieter Fleiß, Obmann

Weihnachtsgeschenk an die Volksschule Rosenbach

Herzlichen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk - unsere neue Schulwaage für Mathematik!
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen die Schüler und Lehrer der VS Rosenbach

Es freut mich, dass das Geschenk so wohlwollend angekommen ist. Ich war selbst Mathe-Lehrer und weiß, wieviel Anschauungsunterricht zum Verständnis beiträgt. Also viel Spaß und alles Gute.

Euer Schulrat Dieter Fleiß